RED-TRAIN

w e b d e s i g n

was

Meinung, Referenzen & Leistungen

Hier gibt es Internetseiten. War es das schon? Natürlich nicht. Ich biete so ziemlich alle Dienstleistungen rund um ihre Webpräsenz. Und da die Suchmaschinen auch davon wissen sollen, zähle ich mal ganz uneigennützig einiges auf.

Webseitenerstellung und Optimierung (verkürzen von Ladezeiten), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Management Systeme (ich verwende meist Wordpress), Bildbearbeitung, Webshops, Beratung, Foren, Aktualisierungen, Wartung. Aber auch Hilfe rund um das Androidhandy (vor allem Datenschutz) oder Linux auf dem PC .

Ich selber bevorzuge schlichte Seiten mit schnellen Ladezeiten. Durch die geänderte Gewichtung bei Suchmaschinen, werden die Seiten selbstverständlich für die Anzeige in Smartphones optimiert. 

Einer der wichtigsten Faktoren bei einer Webseite ist der Betreiber. Es ist wichtig, dass so eine Site regelmässig gepflegt und aktuell gehalten wird. Wenn der Betreiber perfekte Computerkenntnisse hätte, bräuchte er nicht meine Dienstleistungen. Also gehört zu solch einem Auftrag auch meist, jede Menge Fragen zu beantworten. Wenn sie ihre Seite im Betrieb selber wuppen, können sie jede Menge Zeit und Geld sparen.

Andere Firmen haben an dieser Stelle dann zig Referenzen. Ich verzichte bewusst darauf. Es bringt den entsprechenden Seitenbesitzern keinen Mehrwert. Zudem ändern Kunden ihren Seiten auch selber, so dass es auch nicht immer vorteilhaft für mich ist. Allerdings kann ich meine eigenen Seiten hier aufführen. Unter ideefactory.de kann man etwas über meine Arbeit als Keramiker erfahren, unter funtastic-basketball.de gibt es Informationen über meinen Sportverein und unter whiskyfoto.de habe ich eine sogenannte "Nischenseite". Etwas Hobby, etwas Werbung, etwas Whisky. ;).

Auch wenn man theoretisch für diese Arbeit überall sein kann, bevorzuge ich Kunden aus meiner Nähe. Sie finden mich in Arnstadt/Thüringen.