RED-TRAIN

w e b d e s i g n

wieviel

Was kostet die Welt?

Webseiten zum Pauschalpreis? Hier wird es das nicht geben. Warum? Meiner Meinung zahlt da am Ende jemand drauf. Verständlicherweise möchte ich das nicht sein. Du etwa? Mit einer festen Preisliste, darf man hier also nicht rechnen. Jeder Job hat andere Eckdaten und Anforderungen. Da kann man weder Aufwand noch Preis vorhersagen.

Wenn man mir freie Hand lässt, kann es ziemlich schnell und günstig werden. Ich orientiere mal auf 250,- € für eine Seite, die man selbstständig über ein Admininterface bearbeiten kann. Die ist nach spätestens drei Tagen auch bereit.
In dem Fall gibt der Kunde seine Inhalte einfach selbsttätig ein. Ich stehe da dann höchstens noch helfend zur Seite.

Aber wenn ich zig Fotos bearbeiten muss, ein Design auf den Pixel genau anpassen soll, in Shops dutzende Produkte eingeben "darf", Texte kopiere und abtippe ---> dann wird das einfach teurer. Zeit ist Geld.


Deshalb: einfach mal zusammen beraten. Sagen was man möchte, welch Budget vorhanden ist (bzw was es kosten würde), was man sich vorstellt